Baphomets Fluch und Abenteuer Fans aufgepasst, Revolution feiert 25 Jahre Jubiläum mit Megaset

Revolution Software ist für Abenteuer Fans kein unbekanntes Game Studio.
Die Abenteuer Point and Click Games Beaneath a Steel Sky und Baphomets Fluch machen es immer in die Top 10 jeder „Besten Adventure Games“ Listen.
Nun feiert Revolution 25 Jahre am 11. März 2016 was an sich selber schon beeindruckend ist mit einem Collectors Set all Ihrer Games für CHF 49.00 Franken.
Gründer Charles Cecil hat gegenüber Retrogamer Fragen zu Revolution, der Zukunft und was alles in dem Sammler Set enthalten ist  beantwortet (neben den legendären Games, Baphomets Fluch 1 bis 5, In Cold Blood, Beneath a Steel Sky und Lure of the Temptress).

Wieso denkst du hat Revolution Software solange übelerbt, wo viele Game Developers in der hälfte dieser Zeitspanne verschwinden?
Charles:
Ich denke Revolution Software hat solange überlebt weil wir unabhängig geblieben sind.
Game Studios die aufgekauft werden sind danach immer unter der Fichte der Käufer und Politik.
Unser erster Publisher war Microsoft, welcher fantastisch war, nachdem Tod von Robert Maxwell ging es wegen Firmenpolitik dort bergab.
Darauf arbeiteten wir mit Virgin
, welches durch die Firmenpolitik von Viacom und Spelling Entertainment zerstört wurde.
Der Schlüssel war wirklich, für uns als kleines Game Studio das wir unsere IP (Geistiges Eigentum) durch die jeweiligen Publisher immer selber behalten haben.
Hätte Baphomets Fluch Virgin gehört, gäbe es heute keine Vortsetzung des ersten Games.

Die Wahl eine Box Set als Jubiläum herauszugeben ist für das heutige Zeitalter in der Gaming Welt ziemlich unorthodox, oder nicht?
Charles:
Früher liebte ich es Game Sets zu kaufen, die Schachtel zu öffnen und Physische Sammlerstücke für Fans darin zu finden.
Das coolste denke ich war Ultima VII mit der Leinenkarte der Spielwelt, die Figuren und anderen Sachen die alle mit dem Game kamen.

Ich finde es ein bisschen Schade das wir das heute nicht mehr haben.
Deshalb wollte ich eine Box mit vielen coolen Dingen drin.
Wir haben natürlich das Set mit allen Games.
Wir haben den Baphomets Fluch Memory Stick da drin, die DVD mit den Soundtracks, der Time Line und dem Making Of sowie einen 2 Stündigen professionell Produzierten Dokumentarfilm
aufgeteilt in kurzen Videos.

 

Was hält die Zukunft für Revolution?
Charles:
Wir haben viele Ideen für Beneath a Steel Sky 2, und sehr viele Anfragen für ein Sequel für dieses Spiel.
Auch Ideen für Baphomets Fluch Vortsetzungen sind Endlos
.
Wir sind in der glücklichen Position das wir viele Ideen haben, zu viele für ein kleines Team um alle zu verwirklichen.
Mal schauen *zwinker*.

Die Jubiläums Box gibt es hier bei Revolution Software.
Und sie enthält:

  • Bonus-DVD: 25 Jahre Revolution Dokumentation, sowie die Musik und die Comics des letzten Viertel-Jahrhunderts
  • Game Goodies inklusive Baphomets Fluch Schwert Memory Stick
  • Baphomets Fluch
  • Baphomets Fluch 2: Der Spiegel der Finsternis
  • Baphomets Fluch 3: Der schlafende Drache
  • Baphomets Fluch 4: Der Engel des Todes
  • Baphomets Fluch 5: Der Sündenfall
  • In Cold Blood
  • Lure of the Temptress
  • Beneath a Steel Sky

Baphomets Fluch

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.