Cheats, Tipps und Tricks zu Ratchet & Clank (PS4)

Hier findet ihr Cheats, Tipps und Tricks zu Ratchet & Clank (PS4). Erlange Vorteil dadurch und teile deine eigene Erfahrungen mit uns.

Roboter Clank

Euer Roboter Freund Clank ist von Anfang an dabei und weiss wirklick alles. Ohne ihn würdet ihr nicht vorwärts kommen, den er hat das praktische Heli und Düsen Hydropack dabei. Er öffnet auch Wege im Spiel.

Cheats

Im Goodies Screen bekommt man folgendes, nachdem man Drek besiegt hat:

EffektSo führt ihr ihn aus
Gespiegelte Welt4 Rollen links, 1 Multischlag, 1 Hyperschlag, 1 Doppelrolle rechts, 2 Rollen rechts, 1 Doppelsprung, 1 Duck Wende
Unverwundbarkeit4 Kometenschläge, 1 Rückwärtssalto, 1 Duck Wende, 1 Salto Rückwärts, 1 Duck Wende, 4 Kometenschläge (Bei diesem Cheat müsst ihr bei voller Gesundheit sein.)
Groß Kopf Ratchet3 Rückwärtssalto, 1 Duck Wende, 1 Weitsprung, 1 Schwebeflug
Groß Kopf Clank1 Rückwärtssalto, 1 Hyperschlag, 1 Kometenschlag, 1 Doppelsprung, 1 Hyperschlag, 1 Rolle links, 1 Rolle rechts, 1 Duck Wende
Groß Kopf Gegner1 Weitsprung, 3 Rückwärtssalto, 1 Weitsprung, 3 Rückwärtssalto, 1 Weitsprung, 3 Rückwärtssalto, 1 Duck Wende
Groß Kopf Gegner (NPC)1 Rolle links, 1 Rolle rechts, 3 Rückwärtssalto, 1 Kometenschlag, 1 Doppelsprung, 1 Kometenschlag, Hyperschlag



Alle Waffen im Überblick

  • Aggressor: Üblicher Raketenwerfer. Ab Level fünf teilt sich die Rakete beim Aufprall in mehrere kleine Projektile auf, die Gegner anschliessend verfolgen.
  • Brenner: Eine Blaster, der dank seiner großen Anzahl an Munition oft zum Einsatz kommt. Ab Level 5 verschießt ihr sogar drei oder fünf Plasmakugeln gleichzeitig.
  • Der Rausschmeisser: Nur Vorbesteller bekommen Zugang zu dieser Waffe. Ihr verschießt eine Bombe, aus der sich mehrere kleine Bomben entfalten.
  • Groovi-Bombe: Ihr schießt eine Discokugel in die Luft, die Gegner im Umkreis zum tanzen bringt. Sie erhalten in diesem Zustand zusätzlichen Schaden. Ab Level 5 explodiert die Discokugel nach dem Tanz und richtet hohen Schaden an – funktioniert auch bei Bossen.
  • Jägerwerfer: Nachdem ihr Feinde anvisiert habt, ladet ihr vier bis maximal acht Raketen auf, die sich gleichzeitig auf die markierten Ziele stürzen.
  • Kreisklingen: Diese tödlichen Kreisklingen treffen eure Feinde mehrfach und suchen sich beim Tod des Ziels neue Gegner. Bei der verbesserten Variante ab Stufe 5, werden die Klingen schneller und halten länger stand.
  • Mr. Zurkon: Ihr holt euch einen kleinen Roboter mit viel Humor als Unterstützung, der auf Gegner in der Nähe schießt. Mit der fünften Stufe schliesst sich ein weiterer kleiner Roboter an. Ihr habt also zwei Kumpanen im Gepäck, die auf Widersacher schießen.
  • Plasma-Stürmer: Das Scharfschützengewehr in Ratchet and Clank. Ab Level 5 wird die Zeit etwas verlangsamt, wenn ihr mit der Waffe in den Zielmodus wechselt. So könnt ihr die roten Schwachpunkte einfacher treffen.
  • Protofragmentierer: Mit dem Protofragmentierer setzt ihr einen Orb ab, der in seinem Umkreis Schaden austeilt. Verbessert ihr die Waffe, könnt ihr sogar zwei Orbs absetzen. Ab Level 5 zieht die Energiekugel Gegner heran und schießt einen kontinuierlichen Strahl auf Feinde in der Nähe.
  • Pyrozitor: Diese Waffe ist ein Flammenwerfer mit wenig Reichweite. Dieser ist besonders effektiv gegen Gegnermassen, die auf euch zu stürmen. Ab Level 5 verbrennt ihr Gegner. Zudem explodieren sie, wenn sie sterben.

  • RIDA: Sammelt alle RIDA-Karten, um die stärkste Waffe im Spiel zu erhalten. Ihr verschiesst unzählige Raketen auf eure Kontrahenten und reißt alles in der Spielwelt nieder. Mit der Verbesserung ab Stufe 5, werden noch mehr Raketen abgeschossen und die Waffe somit noch tödlicher.
  • Schafinator: Der Schafinator verfügt über unendlich Munition und verwandelt Gegner in süße Schäfchen. Ab Level 5 verwandelt die Waffe Feinde in mehr oder weniger aggressive Ziegen, die nun andere Widersacher für euch attackieren.
  • Schmelzbombe: Ihr werft explosive Granaten auf eure Feinde, die bei Kontakt explodieren. Ab Level 5 werden nach jeder Detonation ein paar kleine Bomben freigelassen, die ebenfalls explodieren und Schaden anrichten.
  • Todes-Handschuh: Ihr werft eine Bombe auf eure Gegner, aus denen gefrässige Roboter schlüpfen. Diese attackieren eure Feinde. Ab Level 5 erhalten die kleinen Roboter Jetpacks, mit denen sie auch schwebende Widersacher erreichen und vernichten können.
  • Verpixler: Der Verpixler dient euch als Schrotflinte unter den vielen Waffen. Er verwandelt Gegner in Pixel und kann ab Level 5 sogar aufgeladen werden.

Fundorte aller Rida Karten

Rilgar

  • RIDA-Karte: RIDA I
    Beim ersten Besuch möglich: Ja
    Benötigtes Gadget: –
    Fundort: Nachdem euch der Schwarzmarkt-Händler über die RIDA-Karten aufgeklärt hat, öffnet ihr die Tür links von ihm mit dem Dietrich und bekommt die erste RIDA-Karte.

  • RIDA-Karte: RIDA II
    Beim ersten Besuch möglich: Ja
    Benötigtes Gadget: –
    Fundort: Macht ihr den ersten Platz im Blackwater City Hoverboard-Rennen, bekommt ihr die zweite RIDA-Karte.

Kerwan

  • RIDA-Karte: Sternzeichen

    Beim ersten Besuch möglich: Ja

    Benötigtes Gadget: Dietrich

    Fundort: Sobald ihr den Planeten betretet, haltet ihr euch rechts. Dort seht ihr eine Energie-Tür, die ihr mithilfe eures Dietrichs öffnet. Dahinter befindet sich die RIDA-Karte Sternzeichen.

Nebula

  • RIDA-Karte: RIDA III

    Beim ersten Besuch möglich: Ja

    Benötigtes Gadget: Dietrich

    Fundort: Auf eurem Weg durch die Raumstation kommt ihr an einer Tür vorbei, die sich mithilfe des Dietrichs öffnen lässt. Dahinter befindet sich die RIDA-Karte.

Gaspar

  • RIDA-Karte: Vorbote

    Beim ersten Besuch möglich: Ja

    Benötigtes Gadget: Jet-Pack

    Fundort: Auf eurer Suche nach Gehirnen gelangt ihr am rechten Rand der Karte an ein großes Gebäude mit zwei Türmen. An der Rückseite des Gebäudes könnt ihr euch nach unten auf eine Plattform fallen lassen. Dort befindet sich die gesuchte RIDA-Karte Harbinger.

Batalia

  • RIDA-Karte: RIDA IV

    Beim ersten Besuch möglich: Ja

    Benötigtes Gadget: Dietrich

    Fundort: Lauft ihr geradeaus, findet ihr auf der linken Seite ein Gebäude mit einem Dietrich-Schloss. Öffnet ihr dieses, findet ihr im nun offenen Raum die RIDA-Karte.

Quartu

  • RIDA-Karte: RIDA V

    Beim ersten Besuch möglich: Ja

    Benötigtes Gadget: –

    Fundort: Im großen Raum der Fabrik findet ihr ein rundes Tor, wie ihr es bereits auf Gaspar zerstören musstet. Daneben befindet sich ein Geschütz mithilfe dessen ihr das Tor zerschießen könnt. Dahinter findet ihr die RIDA-Karte.

Kalebo III

  • RIDA-Karte: RIDA VI Protosuit

    Beim ersten Besuch möglich: Nein

    Benötigtes Gadget: Magnetstiefel

    Fundort: Gewinnt ihr den Gold-Pokal beim Hoverboard-Rennen, erhaltet ihr die RIDA-Karte.

Deplanetisator

  • RIDA-Karte: RIDA VII

    Beim ersten Besuch möglich: Nein

    Benötigtes Gadget: Clanks Düsenantrieb

    Fundort: Seid ihr das zweite Mal im Hangar des Deplanetisators, habt ihr Clank dabei. Dank seines Düsenantriebs könnt ihr auf den Container links hinten im Raum springen. Von dort aus gelangt ihr auf eine höher gelegene Plattform, auf der sich die letzte RIDA-Karte befindet.

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