Hilfe, Cheats und Tricks zu Dark Souls

Finde hier die hilfreichsten Tipps und Tricks zu Dark Souls um dir einen Vorteil im Spiel zu verschaffen und teile uns deine eigene Erfahrungen mit.

cheats, tipps und tricks Dark-Souls

Seelen Farmen für Anfänger

Wenn man Taurus gekillt hat und beim Drachen ist, muss man ja in der mitte der Brücke die Treppe runtergehen damit man nicht stirbt. Geht man in dem Raum die 2 Treppe runter und macht die Leiter los und klettert an ihr runter. Unten angekommen geht man zum Leuchtfeuer und heilt sich erstmal.

Dann klettert man die Leiter wieder hoch und geht nach oben zu den Gegnern auf der Brücke und geht 1-2 meter auf die Brücke (Schild hoch) und schnell wieder runter rennen da der Drachen jetzt alle Gegner Flammbiert und euch 300 Seelen beschert. Mit nur ein Bisschen rumrennen kann man als Anfänger gut leveln.


cheats, tipps und tricks Dark-Souls

Schwarzer Ritter

Der Zweite Schwarzer Ritter am Turm läuft euch sofort hinterher, wenn ihr auf den Turm geht in der Stadt der Untoten. Er hält eine starke Waffe, von der man sich nicht treffen lassen sollte. MAn sollte ihn hinunter locken und geht dann ins Tor, wo zuerst der Schweinedämon war (besiegt vorher alle Gegner). Danach stellt man sich links neben die Flamme. Dann geht man in Deckung und wartet bis der Ritter euch versucht zu treffen aber vom Feuer abprallt. Wartet bis er sich selber tötet und ihr müsst dabei nur zuschauen.

Ein Tipp noch zum Schweinedämon. Man kann ihm von hinten einen kritischen Schlag verpassen, je nach Waffe dauert das1 – 2 Schläge dann ist der auch schon tot.

 

Funkeltitanit und Läuterungstein schnell und viel bekommen

Vorraussetzungen:

  • Pyromantieflamme +11/12 und die Zauber grosser Chaosfeuerball und grosser Feuerball
  • Seath, den Schuppenlosen besiegt haben
  • Goldener Schlangenring (bekommt man in Sens Festung)
  • Sehr starke Waffe (für effektives Farmen auf Zeit)

Vorgehensweise:

Man begibt sich in die Kristallhöhle. Dafür sollte man eine Waffe haben, die den Muscheln dort etwa 400 Schaden mit einem Schlag macht. Zu empfehlen wären die Zauber grosser Chaosfeuerball, grosser Feuerball und der goldene Schlangenring gerne noch Menschlichkeit, für eine hohe Droprate.

Man muss sich am Leuchtfeuer in der Bosskampfhalle von Seath befinden, natürlich sollte er zu diesem Zeitpunkt vorher schon bezwungen worden sein. Vor dem Bossraum befinden sich 6 Muscheln. Man verlässt nun vom Leuchtfeuer aus den Raum und lauft somit automatisch auf die Muscheln zu. Rechts von euch sollte sich die erste Muschel befinden. Schiesst sie mit einem Chaosfeuerball oder grossen Feuerball ab und wechselt sofort zu eurer Waffe, falls ihr auf der linken Hand einen Schild trägt.

Durch das Zauber zuckt sie zusammen und diese Zeit nutzt man aus, um sie mit einem gezielten Angriff mit der Waffe endgültig zu töten. So stirbt die Muschel mit nur 2 Treffern. Nun sollte schon die zweite auf euch zukommen. Wartet kurz mit dem Feuerball, da sie eventuell an der ersten kurz hängen bleiben könnte und dann wieder dasselbe ausüben wie bei der ersten Muschel.

Als nächstes greift ihr die links von euch an, sollte sie noch nicht gekommen sein, greift man dann danach systematisch die beiden hinter der Linken an. Nun sollte man, wenn alles richtig gemacht noch 3 Feuerbälle übrig haben, um damit die letzte Muschel ganz hinten im rechten Eck zu töten. Jetzt kehrt man zurück zum Leuchtfeuer, via Heimkehrknochen oder Zauber Rückkehr anwenden, oder indem man zurücklauft und dann daran rastet.

Tipps Nebenbei:

  • Sollte einmal was schief gehen, hat man ja die Möglichkeit 3 große Chaos- Feuerbälle auf eine Muschel zu werfen, um sie zu töten. Da man von den 8 nur 5 bei den anderen 5 Muscheln verbraucht. Dies empfiehlt sich vorallem, wenn ihr nicht rechtzeitig nach dem Zusammenziehen der Muschel zuschlägt und sie zurückläuft, da sie sonst mit einem Fressangriff eure Ausrüstung zerstören könnte
  • Man wartet immer kurz nachdem eine gestorben ist, um nach Items zu suchen, da sie nicht weiss glühen
  • Neben dem vielen Funkeltitanit bekommt man noch die Fluchbrechsteine, manchmal auch Funkeltitanit – Läuterungsgestein von einer Muschel und 1000 Seelen pro Stück.

In eineinhalb Stunden kommt man so auf ca. 80 Funkeltitanit, ca. 40 Läuterungsgesteine und ca. 200. 000 Seelen

cheats, tipps und tricks Dark-Souls


Verstecktes Leuchtfeuer

Erreicht man die Tür im Finsterwurz Garten, die sich mit einem Wappen öffnen lässt so hat man die Möglichkeit ein verstecktes Leuchtfeuer zu entfachen. Man läuft an der Wand links von der Tür entlang und schlägt dort gegen die Mauer die wie eine Tür aussieht. Diese Tür verschwindet dann und dahinter befindet sich ein Leuchtfeuer.

cheats, tipps und tricks Dark-SoulsGargoyles mit Hilfe von Solaire of Astora

Sobald man den ersten Endgegner Taurus besiegt hat, bekommt man die Chance Solaire of Astora als Phantom beschwören zu können. Mit ihm ist der Kampf wesentlich einfacher. Dazu muss man mit ihm auf einer Terrasse sprechen. Erreicht man im menschlichen Zustand schliesslich den Nebel vor den Gargolyes, kann man Solaire als Phantom beschwören.

Schollen und andere seltene Gegenstände farmen

Dazu geht man ins Archiv des Herzogs und sollte reichlich an Lioyds Talismänner dabei haben. Hier gibt es mehrere dieser Kisten, die einen auffressen wollen, wenn man sie öffnet.

Sie haben jedoch gleichzeitig ein sehr seltenes Item, Symbol der Gier. Am besten rüstet man eine sehr schwache Waffe auf die der Kiste nur sehr wenig Schaden zufügt. Danach schlägt man die Kiste genau einmal und wirft anschließend Lioyds Talisman auf sie. Dadurch Schläft sie wieder und dieses Verfahren wiederholt man solange, bis die Kiste das Item droppt.

Danach sollte man am Besten in den Untiefen um die Ratten zu töten und zwar solange bis man 50 Menschlichkeitspunkte hat. Diese können alternativ zwar auch anders gesammelt werden, wer aber nur wenig bis keine hat, sollte hier anfangen.

Mit dem Symbol der Gier ausgerüstet und 50 Menschlichkeit steigen die Chancen deutlich an, dass die Gegner seltene Gegenstände droppen.

Jetzt zu den einzelnen Schollen:

  • die roten Schollen lassen das Tentakelmonster im verlorenen Izalith droppen, und zwar dieses, wo auf der Treppe zum Chaoswesene auf einen zu kommt
  • die grauen Schollen lassen diese Schattenkrieger kurz vor den 4 Königen in Neu Londo droppen
  • die weissen Schollen lassen die Magier direkt vor Nito droppen
  • die Drachensteine lassen die vielen Drachen im Drachental droppen

Man sollte über 1 Stunde probieren und dann bekommt man Sie. Das Farmen eignet sich für diejenigen, die jede mögliche Waffenverbesserung z.B. göttlich, Chaos. usw erhalten möchten.

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.