Tipps und Tricks zu Final Fantasy 13

Finde hier die hilfreichsten Tipps und Tricks zu Final Fantasy 13 um dir einen Vorteil im Spiel zu verschaffen und teile uns deine eigenen mit.

Tipps und Tricks zu Final Fantasy 13

Herstellung und Verdreifachung von Trapezohedrone

Man benötigt es um die Waffen auf die letzte Form zu bringen und daher sehr wertvoll für das Spiel. Um nicht im Shop für 2 mio Gil zu kaufen, befolgt diesen Tipp:

Man benötigt:

  • 1.5 Mio Gil
  • Sanktum-Werkstoff Labor (Nach Mission 7)
  • Genji-Armreif (z.B. nach Mission 63)
  • Fangs Waffe Shamaniks

Sobald man das zusammen hat muss man:

  1. Auf das Sternen Level Modifiziere den Genji-Armreif modifizieren
  2. Es zerlegen
  3. 37 Kompaktfusionsreaktoren kaufen
  4. Shamaniks auf das 2. Sternen Level modifizieren
  5. Den Trapezohedrone einsetzen
  6. Shamaniks(Kains Lanze) auf Level 100 modifizieren
  7. die Waffe zerlegen

Jetzt habt ihr 3 Trapezohedrones, diesen Trick könnt ihr so oft wiederholen wie ihr möchtet


Liste alle Accessoires

  • Name / Wirkung
  • 20er Würfel/ Schadensannulierung
  • Doppler-Ei/ KP: x2
  • Naturgeisterreif/Elementarresistenz+10-25%
  • Göttinenschein Kürzere Negativzustände
  • Schleife/ Zustandsresistenz+20-25%
  • Superschleife/ Zustandsresistenz+25-30%
  • Genji-Armreif/ Schadensmaximierung
  • Flutenring / Wasserresistenz+30-40%
  • Eisenreif / TP+50-120
  • Silberarmreif / TP+100-180
  • Karbonreif / TP+150-230
  • Titanreif / TP+200-280
  • Goldarmreif / TP+250-350
  • Mithril-Reif / TP+ 300-450
  • Platinreif / TP+ 400-600
  • Diamantreif / TP+ 500-1.000
  • Adamanreif / TP+ 800-1.500
  • Wurtzitreif / TP+1.500-3.000
  • Kraftreif / Angriffskraft +20-60
  • Streitreif /Angriffskraft+50-120
  • Weigandenreif /Angriffskraft+100-180
  • Kraftfäustlinge / Angriffskraft+150-250
  • Kaiserklaue / Angriffskraft+200-300
  • Magiersiegel / Magie +20-60
  • Schamanensiegel / Magie+50-120
  • Zaubererspiegel / Magie+100-180
  • Magiersignum / Magie150-250
  • Magisterwappen / Magie200-300
  • Schwarzgurt / Physische Abwehr +10-20%
  • Offiziersgurt / Physische Abwehr+15-25%
  • Championgurt/Physische Abwehr+20-30%
  • Runenreif / Magische Resistenz+10-20%
  • Hexenreif / Magische Resistenz+15-25%
  • Magusreif / Magische Resistenz+20-30%
  • Königswehr / Schadensresistenz+5-15%
  • Kaiserwehr / Schadensresitenz+10-20%
  • Flammenring / Feuerresistenz+20-30%
  • Infernoring / Feuerresistenz+25-35%
  • Höllnring / Feuerresistenz+30-40%
  • Eisring / Eisresistenz+20-30%
  • Stalaktitring / Eisresistenz+25-35%
  • Raureifring / Eisresistenz+30-40%
  • Blitzring / Blitzresistenz+20-30%
  • Donnerkeilring / Blitzresistenz+25-35%
  • Ionenring / Blitzresistenz+30-40%
  • Wasserring / Wasserresistenz+20-30%
  • Fließring / Wasserresistenz+25-35%
  • Perlenkette/ Morbid-Resistenz+30-45%
  • Juwelenkette/ Morbid-Resistenz+40-60%
  • Dämonensiegel/ Fluch-Resistenz+30-45%
  • Dankessiegel/ Fluchresistenz+40-60%
  • Kompensator/ Pein-Resistenz+30-45%
  • Neutralisator/ Pein-Resistenz+40-60%
  • Weißumhang/ Nebel-Resistenz+30-45%
  • Gleißumhang/ Nebel-Resistenz+40+60%
  • Regenbogenkette/ Exanima-Resistenz+30-45%
  • Mondiris-Kette/ Exanima-Resistenz+40-60%
  • Engelskrone/ Tod-Resistenz+30-45%
  • Geisterkrone/ Tod-Resistenz+40-60%
  • Abwehramulett/ Protes in Notlage
  • Schild-Talisman/ Auto-Protes
  • Weisheitsamulett/ Vallum in Notlage
  • Thelema-Talisman/ Auto-Vallum
  • Schutzamulett/ Flor in Notlagen
  • Wehrtalisman/ Auto-Flor
  • Heldenamulett/ Courage in Notlage
  • Aventuriertalisman/ Auto-Courage
  • Magisteramulett/ Ener in Notlage
  • Dämonentalisman/ Auto-Ener
  • Tapferkeitsamulett/ Exvigilant in Notlage
  • Kühnheitsamulett/ Auto-Exvigilant
  • Feuerschildkreole/ Exfeu in Notlage
  • Feuerfluchtkreole/ Auto-Exfeu
  • Eisschildkreole/ Exeis in Notlage
  • Eisfluchtkreole/ Auto-Exeis
  • Blitzschildkreole/ Exblitz in Notlage
  • Blitzfluchtkreole/ Auto-Exblitz
  • Hydroschildkreole/ Exaqua in Notlage
  • Hydrofluchtkreole/ Auto-Exaqua
  • Hermes-Stiefel/ Hast in Notlage
  • Laufstiefel/ Auto-Hast
  • Tetra-Krone/ 4-fach-Schutz
  • Tetra- Tiara/ Auto-4-fach-Schutz
  • Windhalstuch/ ATB+1
  • Gleißlichthalstuch/ Trumpf
  • Flinkstiefel/ Ausweichbonus
  • Golduhr/ Zeitlupe
  • Siegerorden/ MTP-Bonus
  • Glücksbringer/ Subsidienbonus
  • Sammlerseele/ Sammlerbonus
  • Mäzenseele/ Mäzenbonus
  • Jägerwissen/ Durchschauen bei Sieg
  • Vitalitätsschärpe/ ATB bei Sieg
  • Arkanum-Schärpe/ MTP bei Sieg
  • Ärztewissen/ Heiltrank-Effekt x2
  • Feuerepistel/ Feuerabsorbtion
  • Eisepistel/ Eisabsorption
  • Blitzepistel/ Blitzabsorbtion
  • Wasserepistel/ Wasserabsorbtion
  • Windepistel/ Windabsorbtion
  • Erdepistel/ Erdabsorbtion
  • Windring / Windresistenz20-30%
  • Sturmring / Windresistenz+25-30%
  • Orkanring / Windresistenz30-40%
  • Erdring / Erdresitenz+20-30%
  • Mergelring / Erdresitenz25-35%
  • Terra-Ring / Erdresitenz30-40%
  • Gigantenfäustlinge / Decourage-Resistenz+30-45%
  • Dynastenfäustlinge / Decourage-Resistenz+40-60%
  • Glasgürtel / Degener-Resistenz+30-45%
  • Tektitgürtel / Degener-Resistenz+40-60%
  • Metallband / Deprotes-Resistenz+30-45%
  • Keramikband / Deprotes-Resistenz+40-60%
  • Schutzfetisch / Devall-Resistenz+30-45%
  • Glücksfetisch / Devall-Resistenz+40-60%
  • Glaskugel / Gemach-Resistenz+30-45%
  • Leuchtglasperle / Gemach-Resitenz+40-60%
  • Sternenanhänger / Gift-Resistenz+30-45%
  • Feuerkugelanhänger / Gift-Resistenz+40-60%

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