Tipps und Tricks zu Hearthstone – Heroes of Warcraft
Wir haben jetzt Tipps und Tricks zu Hearthstone – Heroes of Warcraft.
Erstes Duell
Wir empfehlen am Anfang die Tutorial-Duelle zu erledigen. So lernt man die Grundlagen kennen und kennt euer Deck besser.
Die Münze
Wenn man nicht als Erster am Zug ist, bekommt man als Bonus eine Extrakarte und Die Münze. Die Münze bringt für 0 Manakristalle einen kostenlosen Manakristall. Das ist sehr nützlich:
- Ihr habt einen Manakristall mehr – möglicherweise für einen für diesen Zug sehr starken Diener?
- Die Münze zählt als Zauber und ausgespielte Karte – gut für Schurkenkombos, Diener, die auf Zauber reagieren oder ähnliches
Attribute
Attribut | Erläuterung |
Ansturm | Ihr könnt mit der ausgespielten Kreatur sofort angreifen, ohne eine Runde warten zu müssen. |
Combo | Wenn im vorigen Zug schon eine Karte ausgespielt wurde, bekommt diese Kreatur einen bestimmten Bonus. |
Einfrieren | Dieses Attribut lässt eine feindliche Kreatur einfrieren. Die Karte wird somit in der nächsten Runde handlungsunfähig. |
Geheimnis | Diese Karten bleiben solange vor dem Gegner verdeckt, bis sie durch die beschriebene Aktion aktiviert werden. |
Gottesschild | Mit diesem Attribut wird der erste Angriff auf die ausgerüstete Kreatur annulliert. |
Gewähre Anstürmen | Diese Eigenschaft gewährt es allen Kreaturen die ausgespielt werden, schon im ersten Zug angreifen zu können. |
Kampfschrei | Der Effekt tritt sofort in Kraft, nachdem die Karte auf das Spielfeld beschworen wurde. |
Spott | Der Feind muss zuerst alle Kreaturen mit dieser Fähigkeit angreifen, bis sie das Spielfeld verlassen. Eines der wichtigsten Attribute zum Schutz eures Helden. |
Beschwört | Beim Ausspielen der Karte, wird eine weitere Kreatur auf das Spielfeld beschwört. |
Todesröcheln | Die beschriebene Eigenschaft tritt erst in Kraft, wenn die Karte zerstört wird. |
Transform | Treten die angegebenen Umstände ein, verwandelt sich die Karte. |
Überladung: X | Wurde diese Karte ausgespielt, verliert ihr in der nächsten Runde X Mana. |
Verstohlenheit | Kreaturen mit diesem Attribut, können erst angegriffen werden, wenn sie selber attackieren. |
Windzorn | Diese Kreatur kann pro Runde gleich zwei Mal angreifen. |
Wutanfall | Diese beschriebene Eigenschaft tritt in Kraft, sobald die Kreatur Schaden erlitten hat. |
Zaubermacht | Eure Zaubersprüche verursachen höheren Schaden, je mehr «Zaubermacht» auf dem Spielfeld aktiv ist. |
Zum Schweigen bringen | Entfernt alle zusätzlichen Effekte. |
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