Tipps zu Tales of Symphonia – Dawn of the New World
Finde hier die hilfreichsten Tipps und Tricks zu Tales of Symphonia – Dawn of the New World um dir einen Vorteil im Spiel zu verschaffen.
Monster mit Accessoires behalten
Sobald das Spiel fertig ist, kann man die Monster behalten beim erneuten Start in das Spiel, wenn man genügend Gradpunkte hat. Wichtig dabei ist dass man diese Monster mit Accessoires ausrüstet, die man auch behalten will. Die kann man danach abrüsten und sich selber aufrüsten.
Emil und Marta`s stärkste Waffen
Emil’s stärkste Waffe – Nether Traitor
Um das zu bekommen, muss man die Katz-Quest in den Kapitel 5,6,7 und 8 erledigen. Wenn man den Boss besiegt, bekommt die Waffe im Kapitel 8. 100% tige wahrscheinlichkeit
Marta’s stärkste Waffe – Kismet
Dafür muss man das Spiel einmal durchspielen, damit man den geheimdungeon Gladsheim freischaltet. Sobald man dort zum Endboss gelangt und ihn besiegt, bekommt man die Waffe aber leider nur zu 5%tige Chance. Vorteil ist aber dass man jederzeit den Boss wiederholen kann wie man will.
Viele Philosophen Steine
Um so viele Philosophen Steine zu bekommen, wie man will, muss man schon im Blitztempel sein oder gewesen sein. Dann nimmt man 3 Monster mit der Fähigkeit Item Getter 1, 2 oder 3 ca. Level 30 alle und mann nimmt zu spielender Charakter die Marta mit.
Danach gehts in den Blitztempel an die Stelle, wo die gelben Blöcke waren, die man wegsprengen musste damit das Dynamit auf den Stein gefallen ist. Man stellt die Monster auf Verteidigung ein, damit sie nicht angreifen. Sendet nun von der Maschine einen Blitz nach oben, egal wo. Jetzt kommt zu 40% tige Chance eine grosse Chimere auf euch. Von Ihr lauft man so lange weg, bis sie Grr Attacke einsetzt. Dann mit Roaring Pheonix angreifen, was ihr nur 1 HP abzieht. Das wiederholt man so lange, bis oben steht, Philosophen Stein erhalten. Wenn man dann wieder einen Böitz nach oben schickt, kommt noch eine Chimere und man kann in kurzer Zeit viele Steine haben.
Decus spricht seine Artes ein wenig Deutsch, wenn man gegen ihn kämpfen muss.
Kampffestung die Geschichte der Ritter
Damit man weiterkommt, muss man die Fackeln vor den jeweiligen Monstern in der richtigen Reihenfolge löschen. Der Durchgang wird vom roten Ritter geöffnet um weiter zu kommen. Der blaue Ritter hingegen gibt einen langen Weg frei, der einen am Ende zu einem Stein der Weisen bringt.
Beim roten Ritter:
- Dodu (rechte Seite in der Mitte)
- Skorpion (linke Seite der erste)
- Mensch mit dem Vogelkopf (linke Seite der letzte)
- Pflanze (rechte Seite der erste)
- Golem (rechte Seite der letzte)
- Dämon (linke Seite in der Mitte)
Beim blauen Ritter:
- Skorpion (linke Seite der erste)
- Dämon (linke Seite in der Mitte)
- Dodu (rechte Seite in der Mitte)
- Golem (rechte Seite der letzte)
- Pflanze (rechte Seite der erste)
- Mensch mit dem Vogelkopf (linke Seite der letzte)
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